Jetzt Kontakt aufnehmen

    Heizkessel Serie

    Heizkessel NMT Produktfamilie im Corporate Product Design

    Corporate Product Design für NMT

    NMT Normotec ist ein sächsischer Produzent von Heiztechnik mit langer Tradition. Die Firma beauftragte uns mit Design und Konstruktion einer Verkleidung für den Scheitholzbrennkessel SPK PLUS. Anhand dieses Modells sollte zudem ein tragfähiges Corporate Product Design für alle Neuentwicklungen innerhalb der Produktpalette des Unternehmens gefunden werden.

     

    Design mit Schräglage

    In der Analyse des Produktportfolios von NMT Normotec fielen uns die schräggestellten Ladeöffnungen auf. Aus diesem markanten und ergonomischen Detail entwickelten wir ein gestalterisches Thema für das Produktdesign der gesamten Verkleidung. Die vorgesetzten Verkleidungsbleche fassen obere und untere Tür bündig ein und erzeugen so eine optische Geschlossenheit und Wertigkeit. Die Verkleidungselemente enthalten zudem eine Mineralfaser-Isolierung, die zu einem erhöhten Wirkungsgrad des Heizkessels beiträgt.

     

    Konstruktive Detaillierung

    Das gesamte Gehäuse wurde von unseren Ingenieuren im CAD auskonstruiert. Dabei legten wir großen Wert auf die fertigungsgerechte Auslegung der gekanteten Blechteile und optimales Handling in der Endmontage.

    NMT

    Heizsysteme GmbH

    2010

    Leistungszeitraum

    Leistungen 

    Gerätedesign

    Corporate Product Design

    Prototyping

    Konstruktion

    Zeichnungserstellung

    Fertigungsbetreuung

    Branding
    Webdesign
    Webentwicklung

    Sandra Antusch, Geschäftsführerin NMT Heizsysteme GmbH

    „Heutzutage ist es schwer, sich durch pure Technik von unseren Mitbewerbern abzuheben und die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Durch die professionelle Zusammenarbeit mit WOLFRAM Designer und Ingenieure erweitern wir unser technologisches Know-how im Produktdesign. Das Team steht als kompetenter Partner an unserer Seite, es beweist ein gutes Auge für Details und denkt bereits bei ersten Ideenskizzen an die technische Umsetzung sowie die werkzeuggerechte Fertigung und Montage.“